Daten der Familie Früchtenicht Elbe

Daten der Familie Früchtenicht Elbe

Die MAUS dankt Herrn Heinz Früchtenicht für die Bereitstellung der Daten.
Fragen, Ergänzungen und Korrekturen bitte direkt an den Autor.

Detailliste
Nachnamen
Vornamen
Berufe
Ortsnamen
      Geburts- Taufdat
Sterbe- Bestattungsdat
Heirats- Partnerschaftsdat
Sortierung Frau
weibliche
Standard
Partnerschaften
Personen
alle
Sortierung Mann
männliche
Komfort
Dieser Bericht und sämtliche darin enthaltene Informationen dürfen ohne Einverständnis des Autors Heinz Früchtenicht nicht verwendet werden. Erzeugt 17.09.2017 mit Ortsfamilienbuch© von Diedrich Hesmer, auf "fruechtenicht_elbe_2017_09_u.ged"

Als ich vor Jahren die Familien-Datenbank Früchtenicht/Weser fertig gestellt habe, deutete ich schon an, dass eine Datenbank Früchtenicht/Elbe folgen würde, weil ich vor Jahren fast ohne eigenes Zutun so viele Daten von Früchtenicht-Familien aus dem Raum Schleswig-Holstein/Hamburg geliefert bekam, dass ich daraus eine gesonderte umfangreiche Kartei erstellen konnte.

Fleißige Familienforscher, die ich im Laufe der Jahre kennen lernte, teilten mir alles mit, was sie an Früchtenicht-Daten zufällig entdeckt hatten, Namensträger/innen schickten mir ganze Ahnentafeln und ähnliches Material. Dabei kam es mitunter auch zu Überschneidungen und unterschiedlichen Auslegungen, bei denen es für mich nicht möglich war, zu entscheiden, welche Version nun die richtige ist. Sollte also jemand Fehler entdecken, bitte ich um Mitteilung.

Mein ganz besonderer Dank gilt vor allem zwei Personen, die mir ganz umfangreiche Forschungsarbeiten zur Verfügung stellten, nämlich Frau Käthe Früchtenicht  aus Groß-Sonnendeich sowie Herrn Wilhelm Früchtnicht aus Seestermühe.

Inzwischen habe ich auch diese Kartei komplett in die EDV übertragen und hoffe, dass meine Arbeit noch vielen Forschern nützlich sein wird. Natürlich hoffe ich auch, weitere noch fehlende Daten zu bekommen, vor allem eine Fortführung der schon begonnenen Familien
in die Gegenwart, wobei es selbstverständlich ist, dass die Daten noch lebender Personen wohl in meiner Kartei erfasst sind, um die Familienzusammenhänge festzuhalten, nicht aber im Internet auftauchen.

Im übrigen verweise ich auf meine Kommentierung der schon seit etwa einem Jahr auf der „Maus“-Seite verfügbaren Datenbank Früchtenicht/Weser, die entsprechend auch hier Gültigkeit hat.

Bremen, im September 2009, und aktualisiert bis September 2015
Heinz Früchtenicht